SZ + Döbeln
Merken

Vorfreude auf die Lichterfahrt durchs Jahnatal

Die Feuerwehr will die Einwohner von Ostrau und Zschaitz-Ottewig mit einer Lichterfahrt in Weihnachtsstimmung bringen. Es gibt auch Neuerungen.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im vergangenen Jahr nahmen der Weihnachtsmann mit einer 1000er Kawasaki und Andreas Fritsch mit einer Awo an der Lichterfahrt teil.
Im vergangenen Jahr nahmen der Weihnachtsmann mit einer 1000er Kawasaki und Andreas Fritsch mit einer Awo an der Lichterfahrt teil. © Dietmar Thomas

Ostrau/Zschaitz-Ottewig. Die Lichterfahrt durch die Gemeinden Ostrau und Zschaitz-Ottewig lockte im vergangenen Jahr viele Besucher an. In allen Ortsteilen säumten die Anwohner die Straßenränder und begrüßten die Teilnehmer der Fahrt. Mehr als 30 mit Lichtern geschmückte Feuerwehrfahrzeuge, Laster, Traktoren und Zweiräder waren unterwegs, um die Gäste in weihnachtliche Stimmung zu bringen.

Ihre Angebote werden geladen...