merken
Döbeln

Karambolage nach Reifenplatzer

Ein Mercedes rauscht wohl wegen eines geplatzten Reifens quer über die Autobahn und prallt mit zwei weiteren Autos zusammen. Drei Personen werden verletzt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolbild: Rene Meinig/dpa

Nossen/A4. Am Montag kollidierten drei Fahrzeige auf der A4 in Richtung Chemnitz miteinander. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. Ursache des Unfalls war vermutlich ein Reifenplatzer bei einer Mercedes E-Klasse auf dem rechten Fahrstreifen etwa vier Kilometer vor der Anschlussstelle Berbersdorf. 

Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem VW auf dem mittleren Fahrsteifen, krachte in die Mittelschutzplanke und prallte gegen eine Mercedes C-Klasse auf dem linken Fahrsteifen. 

Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden

Zur langen Einkaufsnacht unter dem Motto "Late Night Shopping" lädt das City Management Dresden am Freitag, 2. Oktober, in die Dresdner Innenstadt ein. Vom Neumarkt an der Frauenkiche bis zur Prager Straße beteiligen sich zahlreiche Händler und die großen Einkaufsgalerien an der Aktion.

Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt (61, 62, 63). Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 23.000 Euro. 

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln