merken
Döbeln

Radfahrer kollidiert mit Pkw

Der 11-Jährige verletzt sich dabei leicht. Er war mit seinem Fahrrad aus einer Grundstücksausfahrt gefahren.

© Archiv/Friso Gentsch/dpa

Roßwein. Ein Fahrradfahrer (11) fuhr am Dienstagnachmittag aus einer Grundstückszufahrt auf die K 7520 und kollidierte dabei mit einem Pkw VW, welcher aus Richtung Neuseifersdorf in Richtung Roßwein unterwegs war. Der 11-Jährige wurde leicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden wurde auf rund 1 500 Euro beziffert.

Baustellendiebe in Leisnig

Leisnig. Von einer Baustelle in der Mittelgasse haben Unbekannte am Montagabend einen Schachtringgreifer im Wert von etwa 3.000 Euro gestohlen. Zeugen hatten dort in der Nacht ein Fahrzeug gesehen, mit dem das Baugerät mutmaßlich abtransportiert worden ist. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Sachsenbessermachen.de
Wir geben Geschichten aus Sachsen eine Bühne.
Wir geben Geschichten aus Sachsen eine Bühne.

Hinsehen, Zuhören, Lösungen finden - gemeinsam. Sachsen besser machen!

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln