SZ + Döbeln
Merken

Porsche fördert junge Programmierer in Döbeln

Mit einem so hohen Preisgeld haben Schulleitung und Lehrer nicht gerechnet. Damit kann beim Medienprofil mehr als eine Schippe draufgelegt werden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Fachleiter Tommy Greim hat mit Neuntklässlern als künftigen Nutzern schon mal die ersten Lego-Roboter ausgepackt. Die konnte sich das Gymnasium Döbeln dank eines stattlichen Preisgeldes leisten.
Fachleiter Tommy Greim hat mit Neuntklässlern als künftigen Nutzern schon mal die ersten Lego-Roboter ausgepackt. Die konnte sich das Gymnasium Döbeln dank eines stattlichen Preisgeldes leisten. © Dietmar Thomas

Döbeln. Kaum ein Schüler wird jetzt zum Start der Sommerferien schon wieder ans neue Schuljahr denken. Dabei haben die künftigen Zehntklässler des Döbelner Lessinggymnasiums (LGD) einen wirklich guten Grund zur Vorfreude.

Ihre Angebote werden geladen...