SZ + Döbeln
Merken

Reichenbacher Postmeilensteine sind wieder da

Als noch Postkutschen durchs Land fuhren, waren sie wichtige Entfernungsanzeiger. Warum die aus Reichenbach wieder an der Staatsstraße stehen.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ortschaftsratsvorsitzende Annett Ludwig freut sich, dass der Postmeilenstein wieder an der Staatsstraße in ihrem Heimatort Reichenbach steht. Ein weitere wurde originalgetreu nachgebaut und befindet sich nun am Abzweig nach Massanei.
Ortschaftsratsvorsitzende Annett Ludwig freut sich, dass der Postmeilenstein wieder an der Staatsstraße in ihrem Heimatort Reichenbach steht. Ein weitere wurde originalgetreu nachgebaut und befindet sich nun am Abzweig nach Massanei. © Dietmar Thomas

Kriebstein. Eigentlich galten sie schon als verschollen – die beiden Postmeilensteine entlang der Staatsstraße 36 Etzdorf-Massanei. Nun wurden sie vor wenigen Tagen im Kriebsteiner Ortsteil Reichenbach wieder aufgebaut.

Ihre Angebote werden geladen...