SZ + Döbeln
Merken

Prinzip Hoffnung fürs Döbelner Heimatfest

Das ist optimistisch: Döbeln will im Juni das Heimatfest feiern. Wegen der enormen Kosten sollen Sponsoren helfen. Die Stadtwerke sind die ersten.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Festumzug ist einer der Höhepunkte bei den Heimatfesten. So wie 2016 soll es auch 2021 einen Umzug geben, der dann die 1040-jährige Geschichte Döbelns beleuchtet.
Der Festumzug ist einer der Höhepunkte bei den Heimatfesten. So wie 2016 soll es auch 2021 einen Umzug geben, der dann die 1040-jährige Geschichte Döbelns beleuchtet. © André Braun/Döbelner Anzeiger

Döbeln. Es ist nur noch ein reichliches halbes Jahr Zeit für Vorbereitungen, dann feiert Döbeln von 18. bis 20. Juni Heimatfest. Zumindest hat man sich das bei der Stadtverwaltung fest vorgenommen, trotz der Pandemie. Aber Unsicherheiten bleiben. „Wir schauen trotz Corona optimistisch ins neue Jahr. Wir wollen nicht gleich alles von vornherein absagen“, sagte Oberbürgermeister Sven Liebhauser (CDU). „Wir müssen dann allerdings schauen, wie die aktuelle Lage zu diesem Zeitpunkt ist.“

Ihre Angebote werden geladen...