Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Waldheimer Pyramide hat jetzt Paten

Steffen Groschopp hat die Figuren aufgearbeitet. Es ist nicht die erste Restaurierung von Schneewittchen und Co.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Groschopp (vorn links) hat die Figuren der Waldheimer Pyramide aufgearbeitet und wurde dabei von seiner Frau Gisela unterstützt. Über das Engagement freuen sich Bauamtsleiter Michael Wittig (2. von links), Bauhofleiter Dennis Zimmermann (2. von
Steffen Groschopp (vorn links) hat die Figuren der Waldheimer Pyramide aufgearbeitet und wurde dabei von seiner Frau Gisela unterstützt. Über das Engagement freuen sich Bauamtsleiter Michael Wittig (2. von links), Bauhofleiter Dennis Zimmermann (2. von © Dietmar Thomas

Waldheim. Purzelbaum, Naseweis und Rumpelbold strahlen, als wären sie neu. „Sie sind etwas bunter geworden“, sagt Gisela Groschopp. Die drei Zwerge gehören zu insgesamt 19 Figuren der Waldheimer Pyramide, die ihr Mann Steffen in den vergangenen Monaten aufgearbeitet hat.

Ihre Angebote werden geladen...