Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Endlich Baustart für Radweg nach Gebersbach

So richtig glauben können es potenzielle Nutzer wohl erst, wenn der Schutzweg fertig ist. Doch nun scheint auch die Finanzierung zu stehen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwischen Waldheim und Gebersbach fehlt ein Radweg. Nach vielen Jahren der Vorbereitung soll im Herbst 2022 endlich Baustart sein, stellt der Freistaat in Aussicht.
Zwischen Waldheim und Gebersbach fehlt ein Radweg. Nach vielen Jahren der Vorbereitung soll im Herbst 2022 endlich Baustart sein, stellt der Freistaat in Aussicht. © Dietmar Thomas

Waldheim. Das langwierige Planungsverfahren des Radwegs entlang der Staatsstraße S32 zwischen Waldheim und Gebersbach geht offenbar in den Endspurt. Das schlussfolgert der Döbelner SPD-Landtagsabgeordnete Henning Homann, der auch verkehrspolitischer Sprecher seiner Fraktion ist, nach einer Information des Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft und Verkehr.

Ihre Angebote werden geladen...