SZ + Döbeln
Merken

Regiobus: Pro Jahr 300 Mal um die Erde

Die Busse fahren in zwölf Monaten zwölf Millionen Kilometer. Im 30. Jahr des Bestehens der Firma ist alles etwas anders.

Von Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Regiobus ist im Linien- und Schülerverkehr mit 235 Omnibussen im Landkreis Mittelsachsen unterwegs. Etwa 20 von ihnen werden jedes Jahr ausgetauscht.
Regiobus ist im Linien- und Schülerverkehr mit 235 Omnibussen im Landkreis Mittelsachsen unterwegs. Etwa 20 von ihnen werden jedes Jahr ausgetauscht. © Dietmar Thomas

Mittelsachsen. Der Ursprung des sächsischen Busverkehrs findet sich in Mittelsachsen. Am 10. August 1906 ging die erste Omnibuslinie des Freistaates in Betrieb. Die Strecke war knapp 30 Kilometer lang und führte von Mittweida über Burgstädt nach Limbach-Oberfrohna.

Ihre Angebote werden geladen...