SZ + Döbeln
Merken

Region Döbeln: Nun wird auch noch die Kohle knapp

Immer mehr Menschen decken sich mit Kohle ein. Ein Hersteller hat bereits einen Bestellstopp für bestimmte Waren verhängt.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Kohle Sparen GmbH Grimma werden pro Woche 750 Tonnen Briketts verkauft. Doch so viel steht gar nicht mehr zur Verfügung.
In der Kohle Sparen GmbH Grimma werden pro Woche 750 Tonnen Briketts verkauft. Doch so viel steht gar nicht mehr zur Verfügung. © Cathrin Reichelt

Grimma/Döbeln. Den Geruch, der über dem mehr als 6.000 Quadratmeter großen Gelände bei Grimma liegt, kennen fast nur noch die Älteren. Schon bevor die schwarzen Berge in Sichtweite kommen, riecht es nach Kohle. Noch. Denn wie lange Rolf Neubert, Inhaber der Kohle Sparen GmbH, das Angebot weiter aufrecht halten kann, weiß er nicht.

Ihre Angebote werden geladen...