SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Wasser wird künftig gemischt

Ein Geschmisch senkt den Nitratgehalt und die Wasserhärte. Doch der Wasserverband bittet die Kunden noch um Geduld.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Installations- und Heizungsbaumeister Lutz Felgner aus Hartha hat vielerorts in der Region Döbeln mit verkalkten Mischbatterien zu tun. Die Wasserhärte ist sehr hoch.
Installations- und Heizungsbaumeister Lutz Felgner aus Hartha hat vielerorts in der Region Döbeln mit verkalkten Mischbatterien zu tun. Die Wasserhärte ist sehr hoch. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Es ist ein Thema, das immer wieder hochkocht: Hartes Wasser, das die Kaffeemaschine, den Wasserkocher und die Wasserhähne mit einer weißen Schicht überzieht. So oft der Kalk auch entfernt wird, er kommt immer wieder und das ziemlich schnell.

Ihre Angebote werden geladen...