SZ + Döbeln
Merken

Reinsdorf auf dem Weg zum Dorf der Zukunft

Der Waldheimer Ortsteil gehört zu den sechs Gemeinden Mittelsachsens, die sich einem Wettbewerb stellen. Der geht bald in die nächste Runde.

Von Elke Braun & Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Reinsdorf beteiligt sich am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Die Einwohner hoffen, dass der Ort einen der vorderen Plätze ergattern kann und dass bis zu einem eventuellen Rundgang der Jury der Umbau des Feuerwehrgerätehauses abgeschlossen ist.
Reinsdorf beteiligt sich am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Die Einwohner hoffen, dass der Ort einen der vorderen Plätze ergattern kann und dass bis zu einem eventuellen Rundgang der Jury der Umbau des Feuerwehrgerätehauses abgeschlossen ist. © Dietmar Thomas

Reinsdorf. Eigentlich war Waldheims Bauhof-Chef, Feuerwehrmann und Reinsdorfer Einwohner Dennis Zimmermann auf der Suche nach Fördermitteln für eine Fertigteilgarage, als ihm die Ausschreibung des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie für den Titel „Unser Dorf hat Zukunft“ auffiel. Das ist nun mittlerweile schon über ein Jahr her.

Ihre Angebote werden geladen...