SZ + Döbeln
Merken

Großes Kino im Leisniger Stadtrat

In Cannes werden bei den Internationalen Filmfestspielen gerade Goldene Palmen verliehen. Der in Leisnig Geehrte war mitunter auf der sprichwörtlichen Palme, wenn ihm etwas gegen den Strich ging.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Für sein großes bürgerschaftliches Engagement für Leisnig erhielt Wolfgang Rölle die Ehrenurkunde der Stadt Leisnig. Zudem durfte sich der 68-Jährige ins Goldene Buch eintragen.
Für sein großes bürgerschaftliches Engagement für Leisnig erhielt Wolfgang Rölle die Ehrenurkunde der Stadt Leisnig. Zudem durfte sich der 68-Jährige ins Goldene Buch eintragen. © Heike Heisig

Leisnig. Dass Wolfgang Rölle (68) etwas nicht passt, das war im anzuhören und im Blitzen seiner Augen zu sehen. Letzteres sei glücklicherweise nicht sehr oft vorgekommen, erinnert sich Alt-Bürgermeister Heiner Stephan (CDU). Er hat am Donnerstagabend in der Stadtratssitzung zusammengefasst, was Wolfgang Rölle für ihn ausmacht.

Ihre Angebote werden geladen...