SZ + Döbeln
Merken

Roßwein: Behindertenbeirat gibt auf

Die Gruppe hat sich aufgelöst. Das heißt aber nicht, dass sich niemand mehr für Benachteiligte einsetzen will.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Kerstin Bauer und Peter Krause vom Behindertenbeirat in Roßwein messen nach: Statt der zulässigen Querneigung von 2,5 Prozent weist der neu gebaute Fußweg an der S34 in Roßwein an der steilsten Stelle 15 Prozent aus.
Kerstin Bauer und Peter Krause vom Behindertenbeirat in Roßwein messen nach: Statt der zulässigen Querneigung von 2,5 Prozent weist der neu gebaute Fußweg an der S34 in Roßwein an der steilsten Stelle 15 Prozent aus. © André Braun/Döbelner Anzeiger

Roßwein. Eigentlich wollte der Vorstand die Auflösung des Behindertenrates selbst bekanntgeben. Nun ist Friedrich Brixi, ehemaliger Vorsitzender des Gremiums, vorgeprescht. Im Zukunftsforum am Mittwoch informierte er Bürgermeister Veit Lindner (parteilos) und die in dieser Runde Engagierten darüber, dass sich der Beirat aufgelöst hat.

Ihre Angebote werden geladen...