Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Roßwein bekommt endlich eine Packstation

Das Warten der Roßweiner auf eine Packstation hat bald ein Ende. Die Stadträte haben sich nun doch auf den von der Post favorisierten Standort geeinigt.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine DHL-Packstation, wie hier in der Nähe des Döbelner Aldi-Marktes, soll nun auch in Roßwein aufgestellt werden.
Eine DHL-Packstation, wie hier in der Nähe des Döbelner Aldi-Marktes, soll nun auch in Roßwein aufgestellt werden. © Archivfoto: Dietmar Thomas

Roßwein. Die DHL-Packstation soll nun doch am Penny-Markt an der Etzdorfer Straße installiert werden. Die Deutsche Post hatte diesen Standort bereits im Mai vergangenen Jahres ins Gespräch gebracht. Die Stadträte sahen diesen jedoch kritisch – insbesondere, weil er zu dezentral liege, die Wege, etwa für Bewohner des Neubaugebietes viel zu weit seien.

Ihre Angebote werden geladen...