SZ + Döbeln
Merken

Roßwein: Destille wird von oben abgetragen

Jetzt wird‘s ernst an der Querstraße. Ein Schandfleck verschwindet – und mit ihm auch ein Denkmal. Das war schon zur Gefahr geworden.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jetzt sind Löcher im Dach der Destille in Roßwein gewollt. Der Abriss hat begonnen – zunächst wird der Dachstuhl freigelegt. Intakte Biberschwanzziegel werden weiter ver- wendet.
Jetzt sind Löcher im Dach der Destille in Roßwein gewollt. Der Abriss hat begonnen – zunächst wird der Dachstuhl freigelegt. Intakte Biberschwanzziegel werden weiter ver- wendet. © Dietmar Thomas

Roßwein. Von der ehemaligen Destille wird jetzt jeden Tag ein Stück weniger zu sehen sein. Die Mitarbeiter der vom Stadtrat beauftragten Rochlitzer Firma Umtech haben – wie angekündigt – am Montag mit den Abbrucharbeiten begonnen. Wer schon auf den großen Rums gewartet hat, der muss sich noch gedulden.

Ihre Angebote werden geladen...