SZ + Döbeln
Merken

Roßwein ehrt die Lebenswert-Macher

Die Stadt Roßwein hat jetzt weitere 14 Männer und Frauen ausgezeichnet. Sie engagieren sich über die Maßen in Vereinen oder retten Leben.

Von Elke Braun & Heike Heisig
 6 Min.
Teilen
Folgen
Mehr als ein Dutzend Frauen und Männer sind mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Roßwein geehrt worden.
Mehr als ein Dutzend Frauen und Männer sind mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Roßwein geehrt worden. © Dietmar Thomas

Roßwein. Vielerorts ist es selbstverständlich: das Ehrenamt. In Roßwein ist es das seit vielen Jahren nicht. Um diejenigen zu würdigen, die sich für ihre Nachbarn, die Jugendarbeit im Sportverein oder in einer Hilfsorganisation einsetzen, gibt es einen Ehrenamtstag. Dazu hatte Bürgermeister Veit Lindner (parteilos) für Freitag Vertreter aus nahezu allen Bereichen, in denen Ehrenamt unverzichtbar ist, ins Rathaus eingeladen.

Ihre Angebote werden geladen...