SZ + Döbeln
Merken

Roßwein: Erste Pyramiden-Figuren von der Kur zurück

Wenn es schon keinen Weihnachtsmarkt gibt, sollen die Roßweiner nicht auch noch auf den Schmuck im Advent verzichten. Ein Teil muss bald zurück in die Werkstatt.

 4 Min.
Teilen
Folgen
René Voigtländer hat mit seinen Kollegen vom Roßweiner Bauhof in dieser Woche die Pyramide am Marktplatz aufgebaut. Obwohl noch nicht alles Figuren „zur Kur waren“, ist der Schmuck nicht leer geblieben.
René Voigtländer hat mit seinen Kollegen vom Roßweiner Bauhof in dieser Woche die Pyramide am Marktplatz aufgebaut. Obwohl noch nicht alles Figuren „zur Kur waren“, ist der Schmuck nicht leer geblieben. © Dietmar Thomas

Wenn die Roßweiner beim Wochenendspaziergang auf dem Marktplatz stehen bleiben, könnte das mehrere Gründe haben: Der Baum inmitten des Marktes steht und ist geschmückt, davor können Kinder in einem Extra-Briefkasten ihre Wunschzettel einwerfen.

Ihre Angebote werden geladen...