SZ + Döbeln
Merken

Feuerwehr rückt zum Kamelienhof in Roßwein aus

Kurz vor 6 Uhr heult am Freitagmorgen in Roßwein die Sirene. Anschließend rücken mehrere Feuerwehren zum Kamelienhof aus. Was ist passiert?

Von Elke Braun
 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Freitagfrüh wurden mehrere Feuerwehren zur Seniorenresidenz Kamelienhof in Roßwein gerufen. Die Brandmeldeanlage hat ausgelöst. Vermutlich handelte es sich um einen technischen Defekt.
Am Freitagfrüh wurden mehrere Feuerwehren zur Seniorenresidenz Kamelienhof in Roßwein gerufen. Die Brandmeldeanlage hat ausgelöst. Vermutlich handelte es sich um einen technischen Defekt. © dpa-Zentralbild (Symbolbild)

Roßwein. Etwa eine halbe Stunde, nachdem die Sirene zum ersten Mal ertönt war, heulte sie noch ein zweites Mal. Roßweins Wehrleiter René Bernhard kann auf Anfrage beruhigen.

Ihre Angebote werden geladen...