SZ + Döbeln
Merken

So lernt Roßwein aus Fehlern

Frühestens 2024 wird die Kommune mit dem Umbau von Gebäuden für die Förderschule beginnen können. Weshalb die Planungen dafür aber schon jetzt starten sollen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
In die ehemalige Ingenieurschule an der Döbelner Straße in Roßwein soll die Förderschule einziehen. Ehe das passieren kann, sind ab 2024 Umbauten und Modernisierungen nötig. Die Planungen dafür sollen jetzt schon starten.
In die ehemalige Ingenieurschule an der Döbelner Straße in Roßwein soll die Förderschule einziehen. Ehe das passieren kann, sind ab 2024 Umbauten und Modernisierungen nötig. Die Planungen dafür sollen jetzt schon starten. © Dietmar Thomas

Roßwein. Stillstand in der Stadt – das war ein Argument, das gleich mehrere der insgesamt sieben Bewerber um den Chefposten im Roßweiner Rathaus zur Kommunalwahl in diesem Sommer ins Feld geführt haben. Und die meisten konnten dafür auch Beispiele anführen.

Ihre Angebote werden geladen...