SZ + Döbeln
Merken

Die Mühlstraße in Roßwein kommt unter den Hammer

Genau genommen ist es die Abrissbirne, die demnächst in der Roßweiner Innenstadt im Einsatz sein wird. Die Stadträte vergeben am Donnerstag den Auftrag zum Abbruch.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese maroden Häuser an der Mühlestraße in Roßwein werden in diesem Sommer abgerissen. Der Stadtrat vergibt am Donnerstag den Auftrag dafür.
Diese maroden Häuser an der Mühlestraße in Roßwein werden in diesem Sommer abgerissen. Der Stadtrat vergibt am Donnerstag den Auftrag dafür. © Lars Halbauer

Roßwein. Es hat viele Jahre der Vorbereitung gebraucht, doch jetzt ist der Abriss eines Teiles der Mühlstraße in greifbare Nähe gerückt. Wenn die Stadträte am Donnerstag ein Unternehmen bestimmt haben, das den Abbruch vornimmt, dann wird über den Sommer ein Stück eines Straßenzuges im Bereich der Altstadt aus Roßwein verschwinden. Das dürfte es so bislang noch nicht gegeben haben, außer vielleicht bei früheren Stadtbränden.

Ihre Angebote werden geladen...