SZ + Döbeln
Merken

Roßwein plant neue Sirene

Seit ein paar Wochen heult in Roßwein bei jedem Ausrücken der Feuerwehr die Sirene. Die Einwohner sollen sich wieder an diesen Klang gewöhnen.

Von Heike Heisig
 2 Min.
Teilen
Folgen
So, wie auf dem Dach der Roten Schule in Meißen, sehen moderne Sirenen aus vielleicht auch die auf dem MFM-Turm am Stadtrand von Roßwein. Dort soll eine neue Sirene installiert werden.
So, wie auf dem Dach der Roten Schule in Meißen, sehen moderne Sirenen aus vielleicht auch die auf dem MFM-Turm am Stadtrand von Roßwein. Dort soll eine neue Sirene installiert werden. © Claudia Hübschmann

Roßwein. Da hab ich wohl etwas verpasst – das stellte SPD-Stadtrat Thomas Winter fest. Er fragte sich, weshalb in Roßwein jetzt wieder über die regelmäßigen Probezeiten hinaus die Sirene zu hören ist und dazu bei Bürgermeister Veit Lindner (parteilos) nach.

Ihre Angebote werden geladen...