merken
Döbeln

Roßwein: Schmierereien durch Graffiti

Einige Gebäudefassaden im Stadtgebiet sowie einen Briefkasten haben Unbekannte mit Farbe besprüht.

In Roßwein haben Unbekannte mehrere Gebäudefassaden besprüht. Auch ein Postbriefkasten erhielt Schmierereien.
In Roßwein haben Unbekannte mehrere Gebäudefassaden besprüht. Auch ein Postbriefkasten erhielt Schmierereien. © Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa

Roßwein. Der Polizei wurden am Samstag in Roßwein mehrere gleichartige Schmierereien angezeigt, die von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag entstanden sein müssen. Unbekannte hatten am Kreuzplatz unter anderem zwei Fassaden und einen Postbriefkasten mit schwarzen Zahlen- und Buchstabenkombinationen versehen.

Derartige Graffiti in den Farben Schwarz und Pink wurden auch in der Döbelner Straße an einer Gebäudefassade festgestellt. Die Kosten zur Beseitigung der Schmierereien werden auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln