SZ + Döbeln
Merken

Roßwein sucht Bauträger

Wer in der Stadt nach Bauflächen sucht, kann keine große Auswahl erwarten. Im Moment sind Eigenheimstandorte Mangelware. Wie lange noch?

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das größte Entwicklungspotenzial in Sachen Eigenheime hat die Stadt Roßwein im Moment an der Freiberg am Neckar Straße. Dort gibt es Bauplätze auf kommunalem, aber auch auf privatem Land.
Das größte Entwicklungspotenzial in Sachen Eigenheime hat die Stadt Roßwein im Moment an der Freiberg am Neckar Straße. Dort gibt es Bauplätze auf kommunalem, aber auch auf privatem Land. © Dietmar Thomas

Roßwein. Dass sich Zuzügler nicht für Roßwein interessieren, dass kann Bürgermeister Veit Lindner (parteilos) wahrlich nicht behaupten. In den zurückliegenden Jahren sind einige Familien aus umliegenden Großstädten aufs Land gezogen – nach Roßwein. In einigen der Ortsteile sind neue Häuser entstanden, einige auch in Roßwein selbst. Doch die Flächen in der Stadt sind begrenzt, zumindest diejenigen, über die die Kommune verfügen kann.

Ihre Angebote werden geladen...