SZ + Döbeln
Merken

Roßweiner Landwirte sauer: Wenn die Wiese zur illegalen Müllhalde wird

Schon das ist für die Bewirtschafter absolut ärgerlich. Aber es gibt noch andere Probleme. Diese werden von Hundehaltern verursacht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Diese alten Rasengittersteine haben Unbekannte am Rande einer Wiesenfläche kurz vor Roßwein illegal entsorgt. Die Landwirte als Pächter und Nutzer des Geländes sind sauer und suchen nach dem Verursacher.
Diese alten Rasengittersteine haben Unbekannte am Rande einer Wiesenfläche kurz vor Roßwein illegal entsorgt. Die Landwirte als Pächter und Nutzer des Geländes sind sauer und suchen nach dem Verursacher. © Lutz Weidler

Roßwein. Iris Claassen ist sauer. „Da hat doch wieder jemand seinen Bauschutt illegal in der Natur entsorgt“, sagt die Niederstriegiserin.

Ihre Angebote werden geladen...