SZ + Döbeln
Merken

Das sind Roßweins neue Wanderwegewarte

Kerstin und Jens Pigorsch sind gern in der Natur unterwegs. Nun wollen sie das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Katrin und Jens Pigorsch sind mit ihrem Hund Karlo mehrmals täglich in der Natur unterwegs. Die Daten, die sie dabei sammeln, sollen auch anderen Naturfreunden helfen, Strecken kennenzulernen.
Katrin und Jens Pigorsch sind mit ihrem Hund Karlo mehrmals täglich in der Natur unterwegs. Die Daten, die sie dabei sammeln, sollen auch anderen Naturfreunden helfen, Strecken kennenzulernen. © Dietmar Thomas

Roßwein. Roßwein hat zwei neue Wanderwegewarte: Kerstin und Jens Pigorsch wurden am Donnerstagabend im Stadtrat in dem Ehrenamt bestätigt. Die beiden sind 45 und 46 Jahre alt und mindestens dreimal am Tag solange an der frischen Luft, bis sich ihr Irish Terrier Karlo die Pfoten vertreten hat. Am liebsten aber noch länger.

Ihre Angebote werden geladen...