SZ + Döbeln
Merken

Roßwein: Neuer Wanderweg zum Gipfel

Der ist nur etwas mehr als 300 Meter hoch, aber auf jeden Fall einen Ausflug wert. Wer oben ankommt, wird wenig vermissen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Kerstin und Jens Pigorsch (links) haben als Wanderwegewarte ihr erstes größeres Projekt abgehakt und die Roßweiner Gipfeltour ausgewiesen. Dafür wurde sogar ein Gipfelkreuz gebaut. Dabei hat unter anderem Bauschlosser Andre Burkhardt geholfen.
Kerstin und Jens Pigorsch (links) haben als Wanderwegewarte ihr erstes größeres Projekt abgehakt und die Roßweiner Gipfeltour ausgewiesen. Dafür wurde sogar ein Gipfelkreuz gebaut. Dabei hat unter anderem Bauschlosser Andre Burkhardt geholfen. © Torsten Stein

Roßwein. Wer in Wetterwitz unweit der Windkraftanlagen steht, der hat den höchsten Punkt Roßweins erreicht. Dass er dann sozusagen auf dem Gipfel ist, dafür gibt es seit kurzen ein unverkennbares Zeichen: ein riesiges Holzkreuz – das zweifellos erste Gipfelkreuz in der Muldestadt und womöglich auch darüber hinaus.

Ihre Angebote werden geladen...