merken
Döbeln

Sachsenobst füllt Nikolausstiefel

Kinder aus der Region Döbeln haben gebastelt, gemalt und genäht. Sechs Mädchen und Jungen werden dafür belohnt.

Sehr kreativ waren die Kinder, die sich an der Weihnachtsaktion von Sachsenobst beteiligt haben.
Sehr kreativ waren die Kinder, die sich an der Weihnachtsaktion von Sachsenobst beteiligt haben. © Sachsenobst

Region Döbeln. Mehr als hundert Kinder haben sich an der Weihnachtsaktion von Sachsenobst beteiligt. „Die Anzahl der Teilnehmer war überwältigend“, sagt Sandy Ronniger vom Marketing des Unternehmens. Kleine und große Kunstwerke seien dabei entstanden: riesige Stiefel, selbst genähte Tüten, beleuchtete Säcke, bemalte Boxen – jeder habe mit Kreativität ein ganz besonderes Unikat geschaffen.

Am Ende hat sich die vierköpfige Jury für sechs Sieger entschieden. Das sind Helena K. aus Leisnig, Kurt R. aus Döbeln, Nico J. aus Döbeln, Maya M. aus Sornzig-Ablaß und jeweils eine Kita-Gruppe aus Mügeln und Döbeln.

PPS Medical Fitness GmbH
Physiotherapie bei PPS Medical Fitness
Physiotherapie bei PPS Medical Fitness

Krankengymnastik, Bewegungsbad, physikalische Therapie, Lymphdrainage, Massagen, Outdoor-Training - PPS Medical Fitness ist für Ihre Unterstützung rundum aufgestellt.

„Sachsenobst gratuliert herzlich den Gewinnern und bedankt sich noch einmal bei allen Einsendern“, so Sandy Ronniger. Die sechs Preisträger können ihr gefülltes Kunstwerk ab sofort in dem Hofladen oder Ab-Hof-Verkauf abholen, in dem sie es abgegeben haben.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln