SZ + Döbeln
Merken

Schlagring ins Gesicht: Täter in Döbeln verurteilt

Ein 22 Jahre alter Mann hatte den Mitarbeiter eines Testcenters schwer verletzt. Der Richter ist überzeugt, dass er einen Schlagring verwendet hat.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Marko Döring war vor dem Corona Testzentrum niedergeschlagen worden.
Marko Döring war vor dem Corona Testzentrum niedergeschlagen worden. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die Beweislage war etwas dünn, die Zeugenaussagen in Teilen widersprüchlich. Trotzdem ist Amtsrichter Wolfgang Dammer am fünften Verhandlungstag gegen einen 22-jährigen türkischen Staatsangehörigen, der einen Mitarbeiter des Döbelner Testcenters niedergeschlagen hatte, zu einem eindeutigen Urteil gekommen. Der Mann ist der gefährlichen Körperverletzung schuldig und muss an den Geschädigten zudem ein Schmerzensgeld zahlen.

Ihre Angebote werden geladen...