SZ + Döbeln
Merken

Regionale Vielfalt bei Döbelner Ausbildungsmesse im WelWel

Am Sonnabend konnten sich Schüler auf der "Schule macht Betrieb"-Messe über Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Von Marie Stockmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bianca Bierig vom Dental-Studio Hartha erklärt Michèle und Nicole Haaser ihren Beruf als Zahntechnikerin anhand eines Modells.
Bianca Bierig vom Dental-Studio Hartha erklärt Michèle und Nicole Haaser ihren Beruf als Zahntechnikerin anhand eines Modells. © Thomas Kube

Döbeln. Eine Ausbildung absolvieren oder doch lieber studieren? Diese Frage stellen sich viele junge Menschen, die kurz davor sind, die Schule abzuschließen. Um eine zukunftsorientierte Antwort zu geben, stellten sich vergangenen Sonnabend einige regionale Unternehmen auf der Ausbildungsmesse "Schule macht Betrieb" im Döbelner WelWel vor. Ziel war es, junge Menschen über Ausbildungs- oder auch Studienmöglichkeiten zu informieren und sie vielleicht sogar für den eigenen Betrieb anzuwerben.

Ihre Angebote werden geladen...