SZ + Döbeln
Merken

Schulverein Leisnig: Corona hat neuen Vorstand ausgebremst

Vor einem Jahr hat die Existenz des Leisniger Schulvereins „Peter Apian“ auf der Kippe gestanden. Jetzt haben die "Retter" über ihren Start Bilanz gezogen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Jörn Hänsel, Nicole Hirsch, Angela Bilski, Roy Fischer und Olaf Hanemann (von links) leiten seit einem Jahr als Vorstand den Schulverein "Peter Apian". Viel konnten sie zu Beginn ihre Amtszeit nicht anschieben.
Jörn Hänsel, Nicole Hirsch, Angela Bilski, Roy Fischer und Olaf Hanemann (von links) leiten seit einem Jahr als Vorstand den Schulverein "Peter Apian". Viel konnten sie zu Beginn ihre Amtszeit nicht anschieben. © Foto Archiv: Heike Heisig

Leisnig. Weil mehrere Männer und Frauen sowie Nicole Hirsch an der Spitze des Schulvereins „Peter Apian“ Verantwortung übernommen haben, gibt es den Verein noch. Der hat sich zur Aufgabe gemacht, die Oberschüler und Lehrer zu unterstützen, für Projekte Spenden zu sammeln.

Ihre Angebote werden geladen...