SZ + Döbeln
Merken

Sechs Ehrenbriefe für Meister

Trotz der Pandemie verzichtet die Handwerkskammer nicht auf die Auszeichnung der goldenen und diamantenen Meister.

Von Maria Fricke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine Konditormeisterin aus dem Striegistal gehört zu den Empfängern des Goldenen Meisterbriefs.
Eine Konditormeisterin aus dem Striegistal gehört zu den Empfängern des Goldenen Meisterbriefs. © Symbolfoto: dpa

Region Döbeln. Sie kommen beide aus Leisnig und haben fast zeitgleich ihren Meisterbrief erworben. Der eine ist Schmiedemeister, der andere hat sich dem Schuhmacherhandwerk verschrieben. Nun sind beide mit dem diamantenen Meisterbrief der Handwerkskammer Chemnitz ausgezeichnet worden: Karl-Heinz Bücher, der am 3. Dezember 1960 seinen Schmiedemeister abgelegt hat und nach Angaben der Handwerkskammer noch immer aktiv ist, sowie Schuhmachermeister Rolf Neidhardt, der am 25. August 1959 seine Meisterprüfung zum Schuhmacher absolviert hat.

Ihre Angebote werden geladen...