SZ + Update Döbeln
Merken

Sechsjährige in Hartha totgefahren: Angeklagter schweigt zu Prozesstart

Die sechsjährige Chayenne wurde im September 2022 in Hartha von einem Auto erfasst und starb noch an der Unfallstelle. Der angeklagte Autofahrer steht noch wegen weiterer Straftaten vor Gericht.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein 30-jähriger Ungar muss sich vor dem Amtsgericht Chemnitz wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Bei dem von ihm verursachten Unfall starb die sechsjährige Chayenne aus Hartha.
Ein 30-jähriger Ungar muss sich vor dem Amtsgericht Chemnitz wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Bei dem von ihm verursachten Unfall starb die sechsjährige Chayenne aus Hartha. © Harry Härtel

Hartha/Chemnitz. Auf den Tag genau sechs Monate nach dem schrecklichen Unfall in Hartha, bei dem die sechsjährige Chayenne ums Leben kam, steht der Unfallfahrer vor Gericht. Der Ungar wird in Hand- und Fußfesseln in den Saal des Amtsgerichtes Chemnitz geführt. Denn er sitzt seit dem 1. Oktober in Untersuchungshaft.

Ihre Angebote werden geladen...