SZ + Döbeln
Merken

So läuft die zweite Corona-Jugendweihe

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und die Feiertermine festgelegt. Doch dahinter stehen große Fragezeichen.

Von Cathrin Reichelt
 7 Min.
Teilen
Folgen
Zur Jugendweihe erhalten die Achtklässler neben Geschenken oft auch jede Menge Glückwunschkarten. Wann sie in diesem Jahr überreicht oder verschickt werden, ist noch unsicher.
Zur Jugendweihe erhalten die Achtklässler neben Geschenken oft auch jede Menge Glückwunschkarten. Wann sie in diesem Jahr überreicht oder verschickt werden, ist noch unsicher. © Symbolfoto: dpa/Jens Büttner

Region Döbeln. Zwei Verbände haben für die kommenden Monate sechs Jugendweihefeiern in der Region Döbeln geplant. Die Achtklässler sind voller Vorfreude und die Familien mitten in den Vorbereitungen. Aber es gibt noch viele Unsicherheiten.

Ihre Angebote werden geladen...