SZ + Döbeln
Merken

So war der Winter-Montag in Döbeln

Einige Straßen waren in der Region Döbeln zeitweise unpassierbar. Auch die Schiebetechnik der Winterdienste spielte nicht überall mit.

Von Heike Heisig & Frank Korn & Cathrin Reichelt & Erik-Holm Langhof
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Agrargenossenschaft Grünlichtenberg bietet ihre Unterstützung mit der Schneefräse an.
Die Agrargenossenschaft Grünlichtenberg bietet ihre Unterstützung mit der Schneefräse an. © Agrargenossenschaft Grünlichtenberg

Region Döbeln. Die Mitarbeiter des Döbelner Bauhofes waren am Sonntag und Montag jeweils ab 4 Uhr zur Beräumung der kommunalen Straßen in der Stadt und den Ortsteilen unterwegs. „Dabei waren etwa 14 Fahrzeuge mit 19 Mitarbeitern im Einsatz. Weitere Mitarbeiter haben per Hand unter anderen Bushaltestellen, Brücken und Fußgängerüberwege beräumt und gestreut“, erklärt Stadtsprecher Thomas Mettcher.

Ihre Angebote werden geladen...