SZ + Döbeln
Merken

So schön war das Brunnenfest in Hartha

Bei herrlichem Sommerwetter haben die Harthaer und Besucher am Wochenende Brunnenfest gefeiert – und sich damit schon aufs nächste Fest eingestimmt. Das steigt im Herbst zum 800. Gründungsjubiläum der Stadt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Perlen des Orients unter Leitung von Franziska Franz haben die Besucher des Brunnenfestes in Hartha verzaubert.
Die Perlen des Orients unter Leitung von Franziska Franz haben die Besucher des Brunnenfestes in Hartha verzaubert. © SZ/DIetmar Thomas

Hartha. Die Harthaer können gut feiern. Das stellen sie jedes Jahr im Advent beim Weihnachtsmarkt genauso unter Beweis wie beim Brunnenfest. Das diesjährige ist nun Geschichte, aber noch nicht so schnell abgehakt, wie vielleicht das eine oder andere Fest vorher. Denn es war ebenso eine Art Generalprobe fürs Heimatfest.

Ihre Angebote werden geladen...