SZ + Döbeln
Merken

So spielt man am Rande von Döbeln

Im Park in Ziegra steht ein neues Spielgerät und weitere sollen folgen. In Keuern soll eine große Rutsche aufgestellt werden. Warum die Firma Atlantics sie noch nicht bauen konnte.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit dem Ziegraer Ortsvorsteher Arndt Patzig haben die Knirpse der Kita Spatzennest das neue Spielgerät geentert.
Mit dem Ziegraer Ortsvorsteher Arndt Patzig haben die Knirpse der Kita Spatzennest das neue Spielgerät geentert. © Dietmar Thomas

Döbeln. Das Kommando zum „heißen Start auf das neue Spielgerät“ gab am Mittwoch Arndt Patzig. „Auf die Plätze, fertig, los“, rief der Ziegraer Ortsvorsteher und die Kinder der Kita Spatzennest enterten die Kletternetze, um über Tütchen mit Gummibärchen und aufgehängte Bälle herzufallen. Und um sich nach Herzenslust auszutoben. Regelmäßig wird die Kita Spaziergänge in den Park des Ziegraer Ritterguts unternehmen, wo nach und nach der Bestand der Spielgeräte weiter ausgebaut wird.

Ihre Angebote werden geladen...