SZ + Döbeln
Merken

Spätberufener in Sachen Naturschutz

Rolf Müller hat sich schon immer für Tiere und Pflanzen interessiert. Richtig aktiv betreibt er das Metier, seit er Rentner ist.

Von Jens Hoyer
 0 Min.
Teilen
Folgen
Gleich hinter seinem Garten in der Siedlung Roßweiner Straße beginnt der Wald, den Rolf Müller seit seiner Kindheit kennt. Die Liebe zur Natur begleitet ihn sein ganzes Leben.
Gleich hinter seinem Garten in der Siedlung Roßweiner Straße beginnt der Wald, den Rolf Müller seit seiner Kindheit kennt. Die Liebe zur Natur begleitet ihn sein ganzes Leben. © Dietmar Thomas

Döbeln. Manchmal wird Rolf Müller in seinem Garten von der Natur eingeholt. Den Hahn seiner kleinen Gruppe Zwerghühner hat ein Raubzeug im Hühnerzwinger erlegt. Trotz der gespannten Netze. „Vielleicht ein Sperber“, sagte Müller. „Die Tiere machen keinen Schaden, sie wollen sich ernähren.“

Ihre Angebote werden geladen...