SZ + Döbeln
Merken

Spaziergängerin macht bei Roßwein grausigen Fund

Auch die Mitarbeiter von Ordnungsamt und Bauhof schaudert es. Die Polizei erstattet von Amts wegen Anzeige.

Von Heike Heisig & Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mitarbeiter der Stadt Roßwein mussten am Mittwoch die am Straßenrand in Neuseifersdorf illegal entsorgten Geflügelköpfe wegräumen. Die hatte eine Spaziergängerin am Abend zuvor gefunden.
Mitarbeiter der Stadt Roßwein mussten am Mittwoch die am Straßenrand in Neuseifersdorf illegal entsorgten Geflügelköpfe wegräumen. Die hatte eine Spaziergängerin am Abend zuvor gefunden. © Dietmar Thomas

Roßwein. Sie haben schon einigen Umweltfrevel gesehen – die Mitarbeiter des Roßweiner Stadtbauhofes und des Ordnungsamtes. Doch was Bauhofchefin Monika Weigel und Kristina Gebhardt vom Ordnungsamt am Mittwochmorgen sehen und dann auch noch wegräumen mussten, das hat die beiden Frauen sprachlos gemacht: zwischen 40 und 50 Enten- und Gänseköpfe. Die wurden im Ortsteil Neuseifersdorf einfach im Straßengraben entsorgt.

Ihre Angebote werden geladen...