SZ + Döbeln
Merken

Stadt Döbeln kann Blitzer kaufen

Vor der Anschaffung gab es Diskussionen über die Rechtssicherheit des Geräts. Das sagen die Gerichte.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wie viele Kommunen hatte auch Döbeln ein Geschwindigkeitsmessgerät des Typs Leivtec XV3 im Einsatz. Seit dem Frühjahr werden damit keine Messungen mehr durchgeführt.
Wie viele Kommunen hatte auch Döbeln ein Geschwindigkeitsmessgerät des Typs Leivtec XV3 im Einsatz. Seit dem Frühjahr werden damit keine Messungen mehr durchgeführt. © Marko Förster

Döbeln. Die Stadt Döbeln kann jetzt einen neuen Blitzer für das Ordnungsamt kaufen. Der Hauptausschuss hatte am Donnerstag für die Investition grünes Licht gegeben, nachdem die Entscheidung im Stadtrat zurückgestellt worden war. Es ging um die Frage, ob der neue Blitzer vielleicht bald nicht mehr verwendbar ist.

Ihre Angebote werden geladen...