SZ + Döbeln
Merken

Stadt Döbeln verkauft die alte Drehleiter

Stadtrat Bernd Petrasch hat Interesse an dem 28 Jahre alten Gerät. Er will es für Fällarbeiten einsetzen. Davon hat auch die Stadt etwas.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadt hatte die Drehleiter im Jahr 1993 angeschafft. Mittlerweile ist die Drehleiter sehr reparaturanfällig und die Ersatzteile werden immer teurer.
Die Stadt hatte die Drehleiter im Jahr 1993 angeschafft. Mittlerweile ist die Drehleiter sehr reparaturanfällig und die Ersatzteile werden immer teurer. © Dietmar Thomas

Döbeln. Wie viel ist eigentlich eine alte Drehleiter wert? Anfang des Jahres hatte die Döbelner Feuerwehr ihre alte Drehleiter von 1993 in den Ruhestand geschickt, nachdem die Stadt für 760.000 Euro eine neue Drehleiter beschafft hatte. Gebraucht wird die alte Drehleiter nicht mehr. Der Stadtrat hat dem Verkauf jetzt zugestimmt.

Ihre Angebote werden geladen...