SZ + Döbeln
Merken

Stadtwerke Döbeln: Eisarena fällt zum dritten Mal aus

Nach Corona kommt jetzt die Energiekrise. Der Versorger will unnötigen Verbrauch vermeiden. Auch bei der Weihnachtsbeleuchtung.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Jahr 2019 hatten die Stadtwerke die Eisarena zum vorerst letzten Mal auf ihrem Gelände aufgebaut.
Im Jahr 2019 hatten die Stadtwerke die Eisarena zum vorerst letzten Mal auf ihrem Gelände aufgebaut. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die Stadtwerke Döbeln streichen ihr Winterdorf mit Eisarena zum dritten Mal in Folge vom Veranstaltungsplan. Nachdem es wegen Corona zweimal abgesagt werden musste, kommt dem Döbelner Unternehmen jetzt die Energiekrise in die Quere. "Wir sind als Versorger in besonderem Maße dazu angehalten, Energie einzusparen und dürfen keinen Strom für eine Sache verbrauchen, die nicht sein muss", sagte Stadtwerkechef Gunnar Fehnle.

Ihre Angebote werden geladen...