SZ + Döbeln
Merken

Startkapital für Leisnigs Bahnhofshalle ist gesichert

Mehr als 64.000 Euro sind bei der Auftakt-Spendenaktion zusammengekommen. Nach einem „Zwischenjubel“ heißt es jetzt: anpacken!

 4 Min.
Teilen
Folgen
Zumindest zeitweise war die Empfangshalle des Leisniger Bahnhofes freigelegt. Jetzt gibt es über den Winter eine Art Notsicherung.
Zumindest zeitweise war die Empfangshalle des Leisniger Bahnhofes freigelegt. Jetzt gibt es über den Winter eine Art Notsicherung. © privat

Leisnig. Die Mitstreiter des Bahnhofsvereins sind glücklich. Nach einem Vierteljahr zwischen Hoffen und Bangen können sie sagen: Ziel erreicht! „Würden wir auf der Bühne stehen, käme an dieser Stelle ein euphorischer Trommelwirbel“, sagt Vorsitzende Kathryn Döhner. Und weil sie mit ihren Musikerkollegen zurzeit eben nicht auf der Bühne steht, kann sie die frohe Botschaft nur aufschreiben: „Es ist vollbracht!“

Ihre Angebote werden geladen...