merken
Döbeln

Straße vor Kita in Leisnig dicht

Angekündigt war die Sperrung nicht. Deshalb reagierten Kraftfahrer darauf überrascht bis verärgert.

Die Eulenbergstraße in Leisnig ist wegen des Anschluss eines Grundstückes ans Abwassernetz gesperrt.
Die Eulenbergstraße in Leisnig ist wegen des Anschluss eines Grundstückes ans Abwassernetz gesperrt. © Dietmar Thomas

Leisnig. Ziemlich verdutzt hätten Anwohner und auch Eltern, die ihre Kinder in die Kita „Wirbelwind“ bringen wollen, auf eine Vollsperrung der Eulenbergstraße reagiert, hieß es im Technischen Ausschuss.

Bauamtsleiter Thomas Schröder, der zugleich Leiter des Eigenbetriebes Abwasserentsorgung ist, informierte daraufhin, dass ein Anschluss vom Grundstück des Burgbäckers an den Kanal realisiert wird. Ihm zufolge soll dieser Auftrag Anfang dieser Woche abgehakt sein. Damit hätten sich dann auch die Einschränkungen erledigt.

Anzeige
Sie suchen den perfekten Arbeitgeber?
Sie suchen den perfekten Arbeitgeber?

Das therapeutische Gesundheitszentrum von PPS Medical Fitness in Dresden bietet modernste Möglichkeiten. Hier bringt Arbeiten Spaß und Erfüllung.

Bis dahin könnten Eltern auch den Parkplatz der Burgbäckerei nutzen, wenn sie ihre Kinder kurz in die Einrichtung bringen oder abholen. Seines Wissens sei dies angeboten worden und werde teilweise auch genutzt.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln