SZ + Döbeln
Merken

Straßen- oder Landschaftsbau: Hauptsache draußen

Karsten Kolko hat das Handwerk von der Pike auf gelernt. Jetzt ist der Roßweiner Chef von 13 Mitarbeitern – und am liebsten noch mit ihnen auf Baustellen.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Karsten Kolko (links) gibt sein Wissen als Straßenbauer unter anderem an Sohn Justin weiter, der seine dreijährige Ausbildung in den nächsten Monaten beenden wird.
Karsten Kolko (links) gibt sein Wissen als Straßenbauer unter anderem an Sohn Justin weiter, der seine dreijährige Ausbildung in den nächsten Monaten beenden wird. © privat

Roßwein. Während sich ein Großteil seiner Mitarbeiter gerade in Winter-Kurzarbeit befindet, fahren drei seiner Beschäftigten schon wieder jeden Tag nach Leipzig. Dort ist das Können der Handwerker beim Verlegen von Mosaikpflaster gefragt.

Ihre Angebote werden geladen...