merken
Döbeln

Diebstahl in Striegistal: Zeugen gesucht

Die Unbekannten nahmen eine Registrierkasse samt Bargeld mit. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas zum Fall sagen können.

Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolbild: André Braun

Striegistal. Am Mittwochmorgen gegen 4 Uhr brachen Unbekannte in der Richard-Witzsch-Straße in Striegistal in ein Geschäft ein. Über ein aufgebrochenes Fenster kamen die Täter hinein.

Wie Polizeisprecherin Doreen Göhler von der Direktion Chemnitz mitteilt, entwendeten die Diebe eine Registrierkasse mit Bargeld. Der Schaden wurde mit insgesamt etwa 1.500 Euro beziffert. "Die Kasse wurde später beschädigt in der Ortslage Berbersdorf am alten Sportplatz wieder aufgefunden", berichtet sie. 

Anzeige
Kompakt, regional und sicher
Kompakt, regional und sicher

Die Fachmesse "all about automation" findet am 23. und 24. September 2020 in Chemnitz statt - mit einem umfassenden Hygienekonzept.

Quietschende Reifen und ein dunkler Kleinwagen

Eine Zeugin hatte in der Nacht gegen 4 Uhr einen dunklen Kleinwagen mit quietschenden Reifen vom Tatort in der Richard-Witzsch-Straße wegfahren sehen. An einem weiteren unweit entfernten Geschäft haben Unbekannte versucht, eine Eingangstür aufzubrechen. Die Tür hielt jedoch Stand. Der Sachschaden wurde mit etwa 300 Euro angegeben. 

Weitere Zeugen, die in den Ortslagen Pappendorf und Berbersdorf Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Einbruch beziehungsweise mit dem Einbruchsversuch in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. 

Weiterführende Artikel

Unfall in Döbeln: Eine Verletzte

Unfall in Döbeln: Eine Verletzte

Im Döbelner Ortsteil Meila kam am Mittwochmorgen zu dem Zusammenstoß. Der Sachschaden lag bei 2.000 Euro.

Die Polizei fragt: Wem sind in der Nacht möglicherweise auch der dunkle Kleinwagen oder andere ungewöhnliche Fahrzeuge und Personen aufgefallen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Mittweida unter Telefon 03727/9800 entgegen.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln