SZ + Döbeln
Merken

Auf Roßweins History-Pfad ist immer Denkmaltag

Am deutschlandweiten Tag des offenen Denkmals sind am Sonntag Zehntausende mal wieder in ein Denkmal gegangen. Und es wurden Menschen geehrt, die dies überhaupt möglich machen – auch in der Region Döbeln.

 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Maschinenbauer Dieter Beyer (links) und Enrico Korth freuen sich, dass es jetzt einen Hinweis auf die historische Dampfmaschine in dem Gebäude hinter der Klinkermauer an der Stadtbadstraße gibt.
Maschinenbauer Dieter Beyer (links) und Enrico Korth freuen sich, dass es jetzt einen Hinweis auf die historische Dampfmaschine in dem Gebäude hinter der Klinkermauer an der Stadtbadstraße gibt. © Dietmar Thomas

Mittelsachsen/Roßwein/Waldheim. Roßwein hatte bis zur Wende tausende Industriearbeitsplätze. Daran erinnern seit dem Schul- und Heimatfest 2010 sogenannte History-Stelen an Stellen, an denen einst große Betriebe gestanden haben.

Ihre Angebote werden geladen...