SZ + Döbeln
Merken

Neuer Generationen-Spielplatz für Böhrigen

Die Turmfreunde aus dem Striegistaler Ortsteil bauen einen Spielplatz für Generationen. Der Verein investiert in die Zukunft des Aussichtspunktes.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zum neuen Mehrgenerationenspielplatz am Aussichtsturm in Böhrigen gehören Geräte, an dem Erwachsene Ausdauer und Muskeln trainieren können.
Zum neuen Mehrgenerationenspielplatz am Aussichtsturm in Böhrigen gehören Geräte, an dem Erwachsene Ausdauer und Muskeln trainieren können. © Dietmar Thomas

Striegistal. Ein Näschen für das, was Generationen begeistert, hatten die Erbauer, Nutzer und späteren Retter des Aussichtsturmes im Striegistal wohl schon immer. Jetzt haben sie mit ihren aktuellen Projekten ein nächstes Mal Zeitgeist und Weitblick bewiesen.

Ihre Angebote werden geladen...