SZ + Döbeln
Merken

Ukrainische Grundschüler lernen auf dem Schloßberg

In der Schule wurde eine DaZ-Klasse eingerichtet. Dafür wird zusammengerückt.

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Schulleiterin Dagmar Dettke steht im Klassenzimmer, das für neun ukrainische Kinder hergerichtet wurde. Damit das möglich war, ist die Schule zusammengerückt.
Schulleiterin Dagmar Dettke steht im Klassenzimmer, das für neun ukrainische Kinder hergerichtet wurde. Damit das möglich war, ist die Schule zusammengerückt. © Dietmar Thomas

Döbeln. Nachdem in Döbeln schon eine der sogenannten DaZ-Klassen für ältere ukrainische Kinder und Jugendliche am Lessing-Gymnasium eingerichtet wurde, gibt es ab diesem Donnerstag auch eine DaZ-Klasse für Kinder im Grundschulalter. Eingerichtet wird sie aber nicht an einer der Döbelner Grundschulen, sondern an Lernförderschule auf dem Schloßberg.

Ihre Angebote werden geladen...