SZ + Döbeln
Merken

Umbau in Döbeln: Neue Fassade blitzt schon vor

Die TAG Wohnen liegt mit dem Umbau ihrer Häuser im Zeitplan. Die Passanten bekommen einen kleinen Vorgeschmack auf die Gesamtgestaltung.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
An der Giebelseite des Hauses an der Johannisstraße ist das Gerüst schon gefallen. Auch der Rest der Fassade soll in den kommenden Wochen fertiggestellt werden.
An der Giebelseite des Hauses an der Johannisstraße ist das Gerüst schon gefallen. Auch der Rest der Fassade soll in den kommenden Wochen fertiggestellt werden. © Foto: Lutz Weidler

Döbeln. Seit Februar dieses Jahres lässt die TAG Wohnen das Wohnquartier Johannisstraße/Zwingerstraße umbauen. Am Giebel in Richtung Niedermarkt bekommen die Passanten schon einen Eindruck, wie die Häuser einmal aussehen sollen. Dort ist auf einem kleinen Stück das Gerüst bereits gefallen. Die Malerarbeiten sind auf diesem Stück abgeschlossen, so Grit Zobel von der TAG. Auch auf der gesamten Front der Johannisstraße könnte das Gerüst bald fallen. Die Fassade soll Ende November fertiggestellt sein.

Ihre Angebote werden geladen...